header

Schuljahr 2015/16

 

Spitzenplatzierungen beim Landeswettbewerb der Chemieolympiade 2016

Schuljahr 2015/16

Dieses Jahr haben sich gleich drei Schüler der 5B für den oberösterreichischen Landeswettbwerb der 42.Chemieolympiade vom 27.-29.4.2016 in Perg qualifiziert und konnten tolle Ergebnisse erzielen.

Es galt sich in allen chemischen Bereichen theoretisch und praktisch mit 46 anderen Schülerinnen und Schülern von der 5. bis zur 8. Klasse aus verschiedenen oberösterreichischen Schulen zu messen.

Moritz Leitner erreichte den hervorragenden zweiten Platz unter den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen und auch die beiden anderen Teilnehmer konnten sich über tolle Gesamtplatzierungen freuen und sich durchaus gegen Schüler aus höheren Klassen behaupten: Martin Wurmsdobler Platz 11, Jonas Siegl Platz 16.

WIR GRATULIEREN RECHT HERZLICH!
Mag.a Sylvia Friedl