header

Schuljahr 2015/16

 

Tag der offenen Tür

Schuljahr 2015/16

Fein herausgeputzt und kreativ geschmückt erwartete unsere Schule am vergangenen Freitag die vielen interessierten VolksschülerInnen und ihre Eltern.

   

Die Mitmachstationen waren gut vorbereitet, die Hinweisschilder montiert, für das leibliche Wohl der Kinder und Eltern gesorgt: Der Tag der offenen Tür konnte im gut gefüllten Festsaal beginnen.

   

Die Naturwissenschaften luden zum Staunen ein,

die Werkstätten zu Kreativität,
die Turnsäle zum „Abhängen“ und zu Wettkämpfen.

Die Mathematik ließ die Köpfe rauchen, Englisch kam manchem Spanisch vor.

Unsere „Rasenden Reporter“ von der Mediengruppe zeigten ihre Arbeit „live“ und baten Besucher vor das Mikrofon.

Und alle strahlten:

Herr Direktor Pichler,
Herr Prof. Mair,
die Eltern,
die zukünftigen SchülerInnen,
und unsere derzeitigen Schüler.

- Ein gelungener Nachmittag!
Wir freuen uns schon alle auf die VolksschülerInnen, die sich zahlreich für den Schnuppertag am 10.02.2016 angemeldet haben!

Mag.a Marion Grubelnik

Fotos RT,GR