header

Schuljahr 2006/07

 

Fadinger FrameWork "VIDEOFRAMES"

 



Bei der Schlussveranstaltung des Europa-Projekts “REFRAME” (zur Verbesserung der Jobsituation von Frauen in OÖ.) präsentierten zum verschneiten Frühlingsbeginn am 21. März im Veranstaltungszentrum „Alte Fabrik“ in Steyrermühl die Jungfilmer des Mediengyms Fadingerstraße in Anwesenheit der Landesräte Dr. Sylvia Stöger und Viktor Sigl vor vollem Saal erfolgreich ihre Kurzdoku „Video Frames“, die sie im ersten Semester des heurigen Schuljahrs gemeinsam mit GMF-Productions hergestellt hatten. Nach einem weihnachtlichen Workshop mit dem Chef der Medienfirma Gerolf Nikolay im MKH Wels wurden die Aufnahmen der Fadinger Kamerateams von ihren KollegInnen ausgewertet, die Logos animiert und das so gewonnene fertige Material am Schnittplatz zum Video montiert.
25 junge Leute der fünften, sechsten und siebten Medienklasse haben so das EQUAL-Projekt „REFRAME“, seine fünf auf ganz OÖ. verteilten Module, deren wichtigste AkteurInnen und Ergebnisse in nachhaltiger Form aufbereitet, wovon nun 1000 DVDs samt Unterlagen Zeugnis geben.

 

Fadinger Team mit Dr.Stöger

 

Radio FRECH mit LR Sigl und LR Dr.Stöger