header

Schuljahr 2006/07

 

Fadinger„Zündstoff“

Nach dem „Newcomer-Award“ geht's für die Fadinger im April (23. – 27.4.) gleich wieder mit vollem Einsatz beim Theater/Videofestival „Zündstoff 07“ mit 2 Theater- und 7 Videoproduktionen weiter.
Weiters entsteht durch das Mediengym eine Video-Doku von Zündstoff, während Radio FRECH als Festival-Medium Beiträge ausstrahlt.

Erfolgreicher Zündstoff für unsere "Musisch/Mediale Abteilung"

Gleich zum Auftakt gab es ein Glückserlebnis für „Alt-Fadinger Manfred Pilsz“ als er im Phönix miterleben durfte, wie die derzeitigen Jung-Fadinger gemeinsam mit Absolventen und Mitstreitern wie Alexander Herzog oder Manfred Riegler und geleitet durch seine Fadinger Oldstars früherer Jahre und ebensolcher Produktionen Egbert Bernauer (Musik) und Claudia Kreiner (Regie) eine Neufassung des Jerusalem – Musicals „König der letzten Tage“ vor begeistertem Publikum auf die Bühne zauberten.


Aus "König der letzten Tage"

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle speziell an die beiden „Zündstoff-Ermöglicher“ Anke Held, Fredi Rauch und ihr Team!
> DANKE ANKE – UND DEM FREDI RAUCH AUCH <


Ein absoluter Hit am Donnerstag auch „Theatersportliches“ der 4C (- Leitung Prof. Bäck) im „Theater des Kindes“, als die "Ladybirds" zweimal gegen die "Caterbillars" antraten (- sensationell die Musiknummern) und dabei vom Publikum in ein Meer von Rosen getaucht wurden.


"Theatersportliches"


Die jungen Damen der 4C - bereits schon am Montag und Dienstag im Phönix dabei - waren dann am letzten Tag auch noch mit Videos im AEC vertreten.

Die lange Nacht der Videos“ mit einem eigenen großen Fadinger Filmblock (ganze 17 Videos) bildete am Freitag den gloriosen Abschluss der Zündstoffwoche (Festivalpass für „Crossing Europe“ als Preis) und ging direkt in das große Umzugsfest des AECs über…( -umbaubedingt bis 09 im ehemaligen Cosmos-Gebäude in Schulnähe untergebracht)


Das Videoteam bei der Arbeit

 

Last not least berichtete Christiane Scholz (5C) in den OÖN vom Zündstoff_07 Festival.
Zeitungsbericht