header

Schuljahr 2006/07

 

Reiche Ernte für Fadinger Filmer

Viele klagen über Novemberstürme und Kälteeinbrüche, während sich die Fadinger Jungfilmer über einen Goldenen Herbst und reiche Ernte beim „OÖ im Film“ – Bewerb freuen dürfen:

Bronze und Silber gab es für das Linzer Mediengym Fadingerstraße in der Kategorie Jugend

  • für die 4C-Clips Teil 1 + 2,
  • für Trash-King „Schobi“ (Felix Schobesberger 8C) und sein Werk „Nackt Blumen gießen
  • und für die U19 Winner der Goldenen Nica (- 2 davon ebenfalls Fadinger ) mit „Abenteuer Arbeitsweg“.

Diese Animation, die zusätzlich mit einem Sonderpreis bedacht wurde und den 4C-Clip „Husten – Wir haben ein Problem“ wird es auch bei der Youki (21. – 25. Nov.) in Wels zu sehen geben, wo die Fadinger wie immer auch mit ihrem Radio FRECH vertreten sein werden.

Bei den „Großen“ schließlich gab es für die Fadinger Gold ( 4x die Idealnote 1 von insgesamt 5 Juroren )

  • für ihr bewährtes und erfolgreiches Musikvideo „Lot Cape Chen“ - kombiniert mit dem Sonderpreis für eine besondere filmische Choreographie.

blind date
4c - "Blind Date"

husten
4c - "Husten - wir haben ein Problem"

„Husten – wir haben (k)ein Problem“

Wenn auf Horror gehustet und der Husten zum Problem wird, dann hilft das berühmte Hustenbonbon – so auch in der kleinen verfilmten Horrorparodie der 4C Klasse des Fadinger Mediengyms, die erst kürzlich beim „OÖ im Film“ -Bewerb mit Silber bedacht wurde und die jetzt bei der Youki in Wels zu sehen sein wird.

Die Firma Procter & Gamble Ges.mbH ( deconsumers@custhelp.com ) revanchierte sich bei den jungen Linzern nach Zusendung des Videos mit einer großen Kiste Pringles, damit sie wie im Video > vor dem TV-Gerät sitzend < nicht verhungern müssen.

husten