header

Schuljahr 2014/15

 

Tag der Offenen Tür 2014

Fotos

Am Freitag, den 21.11.2014, war es wieder soweit: Unsere Schule öffnete ihre Pforten für die zukünftigen SchülerInnen und deren Eltern.
Herr Direktor Pichler als Schulleiter und Frau Prof. Reisinger als Organisatorin des „Tages der offenen Tür“ konnten im wohl gefüllten Festsaal den vielen interessierten Eltern die Besonderheiten des BRG Fadingerstraße erläutern.




Die Kinder machten sich währenddessen schon unter der fachkundigen Führung von OberstufenschülerInnen auf Erkundungsreise durch das Schulhaus.
In den verschiedenen Klassen- und Sonderräumen präsentierten sich viele Schulfächer äußerst anschaulich. Bei den Kinder beliebt waren vor allem jene Gegenstände, die das „Fadi“ zu dem machen, was es ist: ein Realgymnasium.

Physikalische Experimente luden zum „Begreifen“ ein.


Biologische Innenansichten faszinierten.


Die Schutzausrüstungen in der Chemie waren wie jedes Jahr äußerst kleidsam.



Dass Mathematik an unserer Schule keine reine Kopf-, sondern auch eine Bauchsache ist, wurde ebenfalls anschaulich vermittelt.


Nicht nur die Schule hat sich an diesem Tag geöffnet – auch unsere Bibliothek lässt seit einigen Tagen ganz neue Ein- und Ausblicke zu. In den letzten Jahren hat sich die Bibliothek von einem ehrwürdigen Bücheraufbewahrungsraum zu einem modernen, offenen Lese-, Arbeits- und Wohlfühlbereich entwickelt.




Viele Schülerinnen und Schüler und alle Lehrerinnen und Lehrer haben an diesem Nachmittag engagiert gezeigt, was Schule ist und leisten kann, und dass an der Fadingerschule ein Klima herrscht, in dem sich auch unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler wohlfühlen können.

Wir freuen uns schon, Euch im September 2015 wieder zu sehen!

Mag.a Marion Grubelnik