header

Schuljahr 2008/09

 

Bond ist immer und überall

52 Wege die Welt zu retten

 

Linz09 lädt zu einem internationalen Ideenwettbewerb

FRECH –Teams unterwegs nicht nur für Radio, sondern auch vor und hinter den Kameras:

“Agentin 009 rettet die Kulturhauptstadt – und damit die ganze Welt“

Die Bondfans holen sich derzeit ihr „Quantum Trost“ in den Kinos ab - gedreht in Italien, Bregenz, Südamerika … Wozu in die Ferne schweifen – das GUTE liegt so nah:
Für die Cineasten der Kulturhauptstadt Linz wurde 2008 eine Bond–Version abgedreht, die
sich ausschließlich mit Linz09 beschäftigt und derzeit in den Fadinger Studios des Linzer Mediengyms den letzten Feinschliff am Computer bekommt – Nur die Titelsequenz und der Nachspann fehlen noch … am 1.1.09 wird die Fadinger Parodie fertig vorliegen …

Die Fadinger sind ein „Quäntchen (bei)Trost“

FRECH-Team mit U. Fuchs, Dr. Hannibal Lecter, Arnie, Tarek Leitner, Russkaja (Musik) u. v. a.
Die Handlung beginnt im winterlichen Vilnius hart an der russischen Grenze … und dann Linz09 total …

Agentin 009 rettet die Kulturhauptstadt Fahrlehrer & Bond in einer Dodge Viper (- Autohaus Baschinger ) - Agenten müssen nicht alt und angegraut sein bei uns macht Bond gerade mal den 17er - Derzeit noch keine Details - Im Fasching 09 knnte die Premiere der Parodie ber die Leinwand flimmern

 

Genau ein Jahr dauerten die Aufnahmen und Schnittarbeiten – nun liegt das Endergebnis vor, an dem große Teile der Oberstufe beteiligt waren …