header

Schuljahr 2007/08

 

Unsere 2b-Klasse ist Landesmeister im ÖLTA-Geräteturnen

 

Am 12. März fuhr unsere Mannschaft nach Schärding zu den Landesmeisterschaften im ÖLTA-Geräteturnen. Bestens vorbereitet durch ihren Turnprofessor Dietmar Fries bestritten unsere Schüler einen tadellosen Wettkampf und setzten sich als 2. Klasse sogar gegen zwei dritte und eine vierte Klasse durch und siegten mit 70 Punkten Vorsprung.In der Einzelwertung belegten unsere Turner ebenfalls die ersten drei Plätze.

Leider konnten sie sich nicht für den Bundesbewerb qualifizieren, da dieser nur für 3. oder 4. Klassen ausgeschrieben war und die vierte Klasse des RG Lambach vertrat Oberösterreich bei den Bundesmeisterschaften in Mittersill.

Die Bundesmeisterschaften finden nur alle zwei Jahre statt und deshalb dürfen wir schon gespannt auf das Abschneiden 2010 sein, denn dann haben sie als vierte Klasse die Chance unser Bundesland in der Steiermark zu vertreten.

Nochmals herzliche Gratulation an unsere Mannschaft und Prof. Fries,der sie bestens vorbereitet zu den Landesmeisterschaften gebracht hat.

Turnmannschaft der 2b-Klasse:
Göstason Nils, Speletz Armin, Schuster Julian, Storch Alexander, Kaisergruber Laurenz, Wenigwieser Arno