header

Radio/Video

 

Früchte der Medienarbeit 2012

Die MRG-Gruppen der 3. Klassen und die Medien-WPG der 7. Klassen waren schon im 1. Semester voll beschäftigt – Nach einem theoretischen Vorlauf gings direkt ab zur Praxis:

Die Unterstufe wurde beim „Tag der offenen Tür“, am Elternsprechtag, bei Themen wie Safer Internet, Homepage, Schulwart, Dorf, Schularzt, Absolventen, VERS, Bibliothek, Haribo, Fitness, Schikurs, Blau Weiss Linz usw. mit dem FRECHen Mikro tätig, um dann anschließend mit diesem Material Sendungsbeiträge gemeinsam mit unserer Tonmeisterin Dominique in unserem Studio im Kulturzentrum Hof zu gestalten.

Während die Medienwahlpflichtgruppe der Oberstufe gemeinsam mit dem großen Team der „Unverbindlichen Übung“ Radio/Video bei „OÖ. im Film“, im Rahmen des Fadi-Balls und der Youki, beim Newcomeraward im Posthof sowie beim traditionellen Welser Weihnachtsworkshop im MKH und am Filmset (Horrorstreifen) aktiv präsent war.